Dienstag, 10. Juni 2014

★ böser.chinese.

Ein einziger Freund in meinem Dorf ist mehr wert, 
als sechzehn Brüder am Kaiserhof.
Chinesisches Sprichwort.

Ausnahmsweise mal ein kleiner Restaurant Tipp. 
Diesem Laden gehört mein Herz und vor allem meine Geschmacksnerven. Ich könnte jeden Abend dorthin. Ich habe schon vermutet, dass die eine Art Lokstoff ins Essen streuen, der süchtig macht.

Den Suchtfaktor zaubert der Böse Chinese im schönen Düsseldorfer Stadtteil Flingern. Alle Gerichte schmecken super, sind knackig frisch und das absolute Highlight, sind die handgemachten Nudeln.
Der Gast kann in der klitzekleinen Restaurant-Lounge direkt zuschauen, wie diese akrobatisch aus dem Teig geschwungen werden.












Das hier ist mein liebstes Gericht. Und das heißt sogar "Das Lieblingsessen des Genossen Hu Jin Tao".


Böser Chinese bei facebook: hier.
Der böse chinese im web: hier.

Diese Bilder sind übrigens nach meinem Blogger-Event #havealook (part one: hier/part two: hier/part three: hier) entstanden. Liebe la fripette, anna im wunderland und the fashion menue - danke für diesen tollen Ausklang, eines für mich ganz besonderen Tages. Wiederholung folgt!

Welches ist euer liebstes Restaurant?


Kommentare:

  1. Oh mein Gott sieht das lecker aus! Ich könnt jetzt direkt alles schlemmen :) Der Name vom Restaurant ist aber auch genial! Wenn ich mal in der Stadt bin schau ich da auf jeden Fall vorbei. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool!! Ich liebe dieses Essen! Waren grad vor na Woche beim Buffet. Das ist jedes Mal ein Graus, weil ich viel zu viel ess, weil einfach sooo vieles sooo gut aussieht und ich mich nicht entscheiden kann. und wenn was gut war will ich natürlich nochmal nachschlag davon. Danach kann man mich dann rollen. Sieht jedenfalls sehr lecker aus bei dir! Da könnts mir auch sehr gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus. Schade, dass wir danach los mussten...

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das klingt richtig gut :) Und Düsseldorf ist gar nicht solo weit weg

    Viele liebe Grüße,

    Jules von today is

    PS: zusammen mit Jochen Schweizer verlosen wir gerade einen Kurztrip :)
    http://todayis.de/gewinne-einen-kurztrip-mit-uns-und-jochen-schweizer/

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht unglaublich lecker aus!

    Liebst,
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich toll aus. Ich esse auch gerne Chinesisch.
    Aber ein Lieblingsrestaurant habe ich nicht. Kommt immer drauf an auf was wir Lust haben...
    Chinesisch, Italienisch, Mexikanisch...
    Alles Liebe
    Michelle
    http://www.beautifulfairy.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme auch aus Düsseldorf und der Böse Chinese ist echt unschlagbar. Zum Glück gibt es jetzt auch einen im Medienhafen, da wohne ich nämlich :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Name ist ja super :D
    Ich wollte demnächst sowieso mal eine kleine Fresstour durch Düsseldorf machen, danke für den Tipp!

    Lieben Gruß aus Köln! :D

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...