Dienstag, 29. Juli 2014

★ [fashion] sportalm.

On the runway: "Sportalm Kitzbühel."

Im Anschluss der "The Gallery Selected"-Show wartete auf uns die zauberhafte, sportliche Kollektion von Sportalm Kitzbühel

Dank Chefdesignerin Ulli Ehrlich, Tochter des Sportalm Gründers, ist das Label schon längst viel mehr als Tracht, Skimode und Soortcouture. 

Sie spielt innerhalb der Fashion-Linie ganz bewusst mit den Stilarten der Mode und verleiht auf diese Weise jedem Stück die ganz eigene Sportalm-Typik. 



Neben Authentizität und der hohen Qualität achtet man bei Sportalm besonders auch auf Nachhaltigkeit: Durch ausschließlich europäische Produktionsstätten wird das handwerkliche Know-how gesichert und die Wertschöpfung in Europa gehalten.  




„Wir verstehen ein ‚Made in Austria‘ als Verpflichtung“, sagt Ulli Ehrlich. „Wir wollen qualitativ hochwertige Mode machen, die alltagstauglich ist, schick aussieht und der Trägerin ein gutes Gefühl gibt. Denn Mode soll ja vor allem Spaß machen.“

Fotos via PLATFORM FASHION

Diese Freude an Mode machte Ulli Ehrlich auf dem Laufsteg sichtbar: Zu "Get lucky" wurde beim finalen Walk die Model-Horde zum Tanzen mit der Designerin zusammen getrommelt. Eine tolle Stimmung, wirklich sehr schöne Einzelstücke und die positive Erkenntnis, dass traditionelles durchaus ins heutige Mode-Zeitalter transportiert werden kann.




Und so sieht die Vreeni aus, wenn sie in heller Vorfreude bei gefühlten 90 Grad auf den Beginn der Show wartet, aber es gab Fächer - so konnte man die heiße Luft zumindest verteilen. :)

Hier geht´s zur Sportalm Fashion-Linie.
Hier geht´s zum Beitrag "Platform Fashion - Part one".


Wie gefällt euch die Kollektion?





Kommentare:

  1. Wow, so eine Modenshow sehen zu dürfen ist eine große Ehre :)
    Tolle Eindrücke hast du da mit der Kamera eingesammelt!

    ♥ Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einer tollen Show an!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kollektion !
    Gefällt mir wirklich sehr gut. :D

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  4. Der letzte Look gefällt mir am besten! Der ist echt der Wahsinn :)

    Liebe Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja die tollen Fächer. Mir ging es ähnlich bei der Hitze!

    http://soja-photography.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Mode. Im Bezug auf die Skimode greife ich aber trotzdem sehr gerne auf Etirel zurück. Die haben eine gute Qualität und sehen gut aus! Lg

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...