Freitag, 1. August 2014

★ [fashion] g. m. kretschmer.

On the runway: "Guido Maria Kretschmer."

Mit der sagenhaften Show von Guido Maria Kretschmer endete für mich das perfekte Wochenende "Platform Fashion". Seid Shopping Queen lieben wir ihn irgendwie alle. Keiner sagt so schön "dieses Teil tut einfach nichts für dich" und tut gleichzeitig so viel für unser heiß geliebtes Thema "Fashion".

Er ist viel mehr als der witzige Typ, der ausspricht, was wir zu Hause vor dem Fernseher denken. Er ist ein Chameur und seinen Charme lässt er sprühen, wenn es darum geht, Frauen durch seine Kreationen in Szene zu setzen.



Wusstet ihr z.B., dass Guido Maria Kretschmer seinen ersten großen Auftrag von der Fluggesellschaft Hapag Lloyd erhielt und dort die kompletten Uniformen für alle Crewmitglieder kreiierte?

Oder das zu seinen Hauptkunden Unternehmen, wie z.B. die Deutsche Telekom, Kempinski Hotels, Maritim Hotels, SPAR Österreich, Montblanc und Emirates Airlines gehören? 

Oder das die Marke Guido Maria Kretschmer fast zweieinhalb Millionen Teile allein für den Touristikkonzern TUI produziert und somit als eine der erfolgreichsten europäischen Corporate-Fashion-Marken gilt? 



"Erst" 2004 gründete Kretschmer das Modelabel „Guido Maria Kretschmer Couture“. Seine ersten Couture-Fashion Shows zeigte er in Tokio und Shanghai. 2009 präsentierte er erstmalig seine Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. 
Überzeugte - und wurde von der Presse „der deutsche Valentino“ getauft. 
Fotos via Platform Fashion
Vor der Show sprach ich mit einer Dame, die seit 25 Jahren ein Haute Couture Geschäft führt. Sie ist langjährige Kundin und hat den Zauber um Guido so schön zusammen gefasst, dass ich sie gerne zitieren möchte:


"Man kann Guido einfach nur lieben. Selbst Männer mögen ihn. Er versteht es einfach, Mode zu schaffen, die man haben möchte - weil sie aus allen Frauen das Beste rausholt. Seine Kollektion ist in unserem Geschäft ein Selbstläufer. Da verzeiht man ihm auch als Couture-Geschäft seine Kollektion für Ebay, da wir verstehen, dass jeder etwas von Guido haben sollte."


Lieber Guido, innerlich applaudier ich noch immer. 
Thank you for the show.




Kommentare:

  1. Toller Bericht. Die Klamotten vom Guido sehen alle toll aus. Absolut tragbar... Die Show hätte ich auch gerne gesehen.

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich auch das eine oder andere Kleid für mich finden. Zum Beispiel dieses glänzende (Pailetten)Kleid, was wie ein Etuikleid geschnitten ist. Oder genau das darunter, bodenlang und mit einer Meerjungfrauen-Silhouette...
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Looks und toller Post Süße!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. die mode von ihm ist wirklich soooo schön. sollte ich jemals heiraten dann in einem kleid von Guido ;-) ich spar dann schon mal...;-)

    AntwortenLöschen
  5. Guido ist einfach der Beste und nicht zu toppen! Ich meine welcher erfolgreiche Designer ist denn noch so am Boden geblieben und so mega sympathisch wie er?! Also ich kenne sonst keinen:)

    Übrigens gibt es auf meinem Blog gerade etwas zu gewinnen: einen 50€ Gutschein für Hello Lovely sowie ein tolles Cape von London Fog! Vielleicht magst du ja mitmachen?
    http://www.fashionzauber.com/giveaway-hello-lovely-london-fog/

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so ne Show vom Guido würde ich mir ja auch gerne mal anschauen :)
    Bin absolut verliebt in ihn :D

    AntwortenLöschen
  7. Er ist einfach so unglaublich sympathisch & seine Kreationen immer so toll *-*
    Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen & mir ein feedback dalassen, Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde Guido super sympathisch und vor allem scheint er nicht auf den Kopf gefallen zu sein - zumindest wie er so im TV rüber kommt. Seine Kollektionen sprechen mich teilweise auch an. :) Dass er für so viele große Firmen gearbeitet hat, wusste ich bisher gar nicht. Dann scheint er ja viel mit "Uniformen" gemacht zu haben - interessant! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fakten! Hatte ich alles nicht gewusst :)
    Mir gefällt die Kollektion ganz gut, wäre gerne bei der Show gewesen, habe es aber irgendwie verpeilt :D
    Und den Guido mögen wir alle doch sehr gern :)

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  10. Überraschend, da ist ja sogar einiges für mich dabei...hätte ich Guido gar nicht zugetraut! Besonders das bestickte Neckholdertop hat es mir angetan, obwohl ich es gar nicht tragen könnte. ;)
    Du hast mein Interesse für ihn wohl doch noch wecken können! ^^

    Liebe sommerliche Grüße,
    Lici

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...