Freitag, 5. September 2014

★ [fashion] NYFW.

Spotlight on. Turn the music loud.
And let the show begin.

Seit gestern geht der Modezirkus in New York wieder los. Mir ist bewusst, dass das alles nichts anderes als Werbung ist. Viel Tam Tam und Glitzer, für den unzählige Menschen bereits seit Wochen Nachtschichten schieben. Und alles für genau diese halbe Stunde, in der die Modewelt nur auf die eine Kollektion blickt. Sie still einsaugt, beäugt und beurteilt, um anschließend den Daumen hoch oder runter zu halten. Es ist doch eigentlich nicht mehr, als ein lebendiges Schaufenster. 

Und dennoch könnte ich mir genau in diesem Moment nichts schöneres vorstellen, als genau jetzt zu überlegen, was ich heute zur New York Fashion Week anziehen würde. Ich würde mich mit Teenager-Vorfreude auf den Weg zur Show machen. Und mit leichter Gänsehaut die Show einsaugen: jeden einzelnen Moment, jede Person, jedes Teil; das präsentiert wird und die Musik, die alles andere übertönt.

Denn für mich ist es viel mehr, als das lebendige Schaufenster. 
Für dieses Tam Tam und Glitzer schlägt mein kleines Herz.


BCBGMAXAZRIA SS2015 - Photo via Mercedes Benz Fashion Week
BCBGMAXAZRIA SS2015 - Photo via Mercedes Benz Fashion Week
Nicholas SS2015 - Photo via Mercedes Benz Fashion Week

Nicholas SS2015 - Photo via Mercedes Benz Fashion Week

Nicholas SS2015 - Photo via Mercedes Benz Fashion Week

Nach den ersten Shows wird schnell deutlich: Der Frühling/Sommer 2015 wartet mit zarten Pastell-Erdtönen auf uns. Und sehr viel Weiß. Für mich ein Grund zur Freude, denn davon bekomme ich nie genug.

Für all die unter euch, denen es da genauso geht wie mir: putzt euch raus, stellt den Prosecco kalt und besorgt euch ein paar Häppchen. Denn die Nächte werden lang. Wir können das Modespektakel live von der Couch aus erleben - hier geht es zum Show-Schedule und hier zum Livestream. Denkt an die Zeitverschiebung von minus 6 Stunden. :)

Und zu der nächsten New York Fashion Week fliegen wir dann einfach gemeinsam mit unserem Privatjet. Also lasst uns anfangen zu sparen ;)

EN // New York Fashion Week.
Since yesterday, the fashion circus starts again in New York. So many people work so hard for many weeks and nights, just for this one show. But: isn´t it actually nothing more than a living showcase?

No. For me it is much more than just a living showcase.
For this fashion circus beats my little heart.


After the first shows it quickly becomes clear: Spring/summer 2015 are waiting with delicate, pastel earth tones. And a lot of white. For me a reason to be happy, because I never get enough of it.

Take your high heels on, get some prosecco, because: We can experience the fashion show live from the couch - click here for the show schedule and here for the livestream. 


Werdet ihr euch die Schauen online live ansehen?




Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich sagen, dass mich Fashion Weeks aus den USA etc nie wirklich interessieren. DIe meisten Sachen sind untragbar (mal abgesehen von unbezahlbar). Die deutschen finde ich da schon besser, da war schon so manches Teil dabei welches ich in einer bezahlbaren H&M Variante kaufen würde.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gucke mir meistens später Bilder und Zusammenfassungen an. Die Sachen kann man sich ja wirklich leider nicht leisten :/ Aber einen Blick drauf werfen tue ich dann trotzdem gerne ;)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  3. Die schauen schon ziemlich cool aus aber wo soll man sowas nur in echt tragen hihi ;D

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig cool aus, toll

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön geschrieben! Ich wäre so gerne jetzt dort!
    Die neue Kollektionen gefallen mir bis jetzt auch total!
    Hab ein schönes Wochenende!
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Haha...mir geht es ganz genauso :)
    Und was sind schon 6 Stunden... ich guck mir die Shows trotzdem an!
    Wirklich schöner Post, ich hab auch vor zum Ende der FW dann einen zu schreiben ;)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Posts & super toll ausgewählte Bilder.
    Liebe Grüße :)

    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafter Text, genau so geht es mir auch :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geschriebener Text und schöne Einblicke in die Shows. Ich träume mich schon mal mit in den Privatjet zur nächsten Fashion Week nach New York :)

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Kollektion von BCBG total guut! Die Schnitte und die Stoffe find ich klasse :-)

    AntwortenLöschen
  11. Vreeniiiiiii ich bin sowas von dabei…auch wenn ich mich in nen Koffer schmuggeln müsste *lach*. Bekannte von mir sind auch in NY auf der Fashionweek und ich sauge jedes BILD auf. Ich finde, so wie du , den Modezirkus einfach toll. Ich könnte stundenlang in so ner Show sitzen. Finde das soooo toll. Ich hoffe das irgendwann mal mein Traum in Erfüllung geht :D.

    LG Katharina von KATCHERRY

    AntwortenLöschen
  12. So ein toller Text und schöne Einblicke :)
    Ich träume auch davon mal zur NY Fashion Week zu fliegen. Das wäre zu toll! Und das krasse ist ne Freundin macht in NY grad Praktikum und war auf der MBFW dort! Ich will auuuch :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...